Was müssen wir wissen, wenn wir Bilder von unserem neugeborenen Baby haben möchten?

Wann ist der beste Zeitpunkt für Neugeborenenfotos?

Die beste Zeit für Neugeborenenfotos ist in den ersten 14 Lebenstagen. Damit wir sicher einen Termin in diesem Zeitraum finden, solltest du dich bereits in der Schwangerschaft bei mir melden. So habe ich im Blick welchen Zeitraum ich mir für deine Neugeborenenfotos offen halten sollte.  Die ersten 14 Lebenstage sind als Empfehlung zu sehen. Auch mit älteren Babys werden wunderschöne Fotos entstehen!

 

Was sollte mitgebracht werden?

Für euer Baby benötigt ihr nur die Wickeltasche gefüllt mit Windeln und Co. Da ich die Babys natürlich fotografiere, benötigt ihr keine große Auswahl an Outfits. Kleidung in natürlichen Farben (Pastell-, Erd- oder Naturtönen) oder in schlichtem weiß eignet sich besonders gut. Für dein Neugeborenes ist ein einfarbiger Body ohne Aufdrucke perfekt, . Achtet bei der Kleiderwahl darauf, dass für Familien- oder Geschwisterbilder die Outfits zusammenpassen. Seit ihr unsicher welche Kleidung für Neugeborenenfotos gut geeignet ist, bringt einfach eine kleine Auswahl mit, dann schauen wir gemeinsam. 

Wie viel Zeit sollten wir einplanen?

Bitte nimm dir ausreichend Zeit für die Fotos, so ist genug Zeit für Still- und Kuschelpausen. Es soll alles ganz entspannt ablaufen. Wenn das Baby nicht gestillt wird, denke an ausreichend Nahrung, mit einem vollen Bauch schläft es sich besser. Familien- und Geschwisterbilder fotografiere ich zu Beginn der Fotosession. So wird es den großen nicht langweilig und wir können uns im Anschluss auf dein Baby konzentrieren. Familien- und Geschwisterbilder sind immer mit inbegriffen, es sei denn die „Großen“ wollen nicht. Ich finde es sehr wichtig und schön, dass die komplette Familie abgelichtet wird. Das ist eine besondere Erinnerung an eine so besondere Zeit.

Wo findet das Fotoshooting statt?

Meist fotografiere ich in meinem gemütlichem Tageslichtstudio. Das Studio wird für euer Baby vorgewärmt und alles was wir an Deko und Accessoires benötigen ist vorhanden. Sollte es euch nicht möglich sein ins Studio zu kommen, biete ich auch Homesessions an.