Mehr anzeigen

Infos Babybauch und Neugeborenenfotos

Babybauch

Bist du schwanger und möchtest schöne Bilder von dir und deinem Babybauch?

Die beste Zeit für ein Shooting beginnt um die 30. Schwangerschaftswoche, wenn dein Bauch schon schön rund ist. Melde dich rechtzeitig, damit ein Termin gesichert ist!

 

Ich habe einige schöne Kleider, Tücher und andere Accessoires die ich dir gerne zur Verfügung stelle. Du kannst jedoch auch gerne etwas Persönliches tragen, das den Bauch schön hervorhebt. Deine Kleidung sollte keine unruhigen Muster oder große Schriftzüge haben, das lenkt vom Wichtigsten ab, deinem Babybauch. Das allerwichtigste ist jedoch, dass du dich in deinem Outfit wohlfühlst!

Für die Nutzung meiner Babybauchkleider und Tücher bringe bitte hautfarbene Unterwäsche mit. Wenn möglich, trage bitte vor dem Shooting lockere Kleidung, um störende Abdrücke auf der Haut zu vermeiden (Socken, enge Unterwäsche, enge Jeans).

Falls dein Partner oder Geschwisterkinder auch für einige gemeinsame Bilder mitkommen, stimmt eure Kleidung aufeinander ab.

 

In der Natur oder im Studio? Im Wald, in den Bergen, am Wasserfall oder See? Gerne berate ich dich, es gibt im Allgäu tolle Möglichkeiten und wunderschöne Orte, die du vielleicht noch nicht kennst...

Während des Fotografierens lege ich viel Wert auf eine entspannte Atmosphäre. Ich werde dir beim Posieren vor der Kamera behilflich sein und dir die dafür nötige Zeit lassen. Wenn es die Zeit und das Wetter zulassen, können wir sowohl drinnen als auch draußen.

Neugeborene

Die beste Zeit für Neugeborenenfotos ist in den ersten 14. Lebenstagen.​ Typischen Neugeborenenposen sind nur möglich, wenn euer Baby tief und fest schläft. Das Schlafbedürfnis nimmt jedoch mit jedem Tag ab, sie werden neugieriger, strecken sich und es wird schwieriger die Kleinen zu positionieren. 

Da aber jedes Baby anders ist, sind die ersten 14 Lebenstage als Empfehlung zu verstehen, denn auch mit älteren Babys entstehen wunderbare Bilder!

 

​Am Tag der Fotosession ist es wichtig, dass ihr euch genügend Zeit nehmt. Wichtige Termine sollten an einem anderen Tag stattfinden – so erspart ihr euch Zeitdruck, der sich auch auf euer Kleines überträgt.

Während des Fotoshootings wird es sehr warm sein, deshalb empfehle ich euch Kleidung anzuziehen die ihr schnell ablegen könnt. Möchtet ihr auch Familienbilder? Kein Problem!

Achtet jedoch bei der Kleiderwahl auf Outfits, die zueinander passen, auch hier sind neutrale Farben ideal.

Der sichere Umgang mit eurem Baby ist mir besonders wichtig, sanft bringe ich es in verschiedene Posen. Sollte euer Kleines während des Fotoshootings nicht einschlafen wollen ist das kein Problem, auch mit geöffneten Äuglein entstehen wunderschöne Bilder. Wir richten uns nach den Bedürfnissen eures Babies, es gibt ausreichend Zeit für Kuscheleinheiten, Wickeln und Stillpausen, ganz ohne Hektik. Gemeinsam werden wir wundervolle Bilder zaubern.

Nach dem Fotoshooting

Ich wähle die besten Bilder der Fotosession aus, ca. 30 Stück, diese werden von mir bearbeitet und retuschiert.  Nach ca. 7 Tagen erhaltet ihr den Zugang zu eurer passwortgeschützten Onlinegalerie.

 

Welche Produkte ihr bestellt kann von euch frei entschieden werden - ob eine Passepartoutbox, Fotoalben, Dateien, Abzüge oder Wandbilder. Ich bin gern behilflich mit euch das Richtige zu finden und stehe euch beratend zur Seite.

Katja Zschau Fotografie | Tel: 0151 41255104 | Mail: info@katjazschaufotografie.de
  • Facebook