Heiraten im Allgäu

Auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen im Allgäu (vielleicht auch in Österreich oder der Schweiz) seid ihr auf meine Website gestoßene - das freut mich. Euch gefallen meine Bilder und ihr könnt euch vorstellen, dass ich euch an eurem Hochzeitstag begleiten darf. So geht es weiter...

Hochzeitsreportagen

Heiraten im Allgäu

Heiraten in den Bergen

Allgäu - Tirol - Bodenseeregion

Ich liebe die Hochzeitsfotografie - es wird einfach niemals langweilig. Jedes Paar, die Trauung, die Gäste, die Deko, der Tagesablauf – alles ist immer wieder anders. Hochzeiten sind Feste der Freude, der Ausgelassenheit und der Emotionen. Es sind Feste, bei denen Menschen die weit auseinander wohnen sich wiedersehen, neue Freundschaften entstehen und bestehende vertieft werden – aus 2 Familien wird eine. Es wird gefeiert, getanzt, gelacht, geweint – all das, was im Leben wichtig ist. Deswegen genieße ich es eine Hochzeit in Bildern zu dokumentieren.

Hochzeitstage sind ganz besondere Tage. Besinnt euch auf das, was euch gefällt, was euch ausmacht. Hört auf euer Bauchgefühl und genießt euren Hochzeitstag! Ich begleite euch über viele Stunden und zeige euren Hochzeitstag in Bildern - damit ihr euch auch nach Jahren noch lebhaft daran erinnert. Das sind nicht nur Bilder, das sind Erinnerungen, die ihr euren Kindern zeigen werdet.

 

Ihr heiratet in Kempten, Augsburg, München, im Allgäu, Österreich oder der Schweiz? Oder vielleicht auch ganz woanders? Dann zögert nicht und kontaktiert mich!

Fragen und Antworten
Erste Schritte

Der 1. Kontakt

Ich freue  mich über eine Nachricht mit dem ein oder anderen Detail zu euren Hochzeitsplänen.  So kann ich euch so persönlich wie möglich antworten.

Wer nicht gern schreibt, darf mich natürlich auch anrufen!

Ab wie vieln Stunden kann man dich buchen?

Ihr könnt mich bereits ab 2 Stunden buchen. Hochzeitspaare die ganz intim ohne Gäste und Trauzeugen heiraten, ist dies die perfekt Dauer. Es entstehen Bilder bei der Trauung und danach haben wir ausreichend Zeit für die Paarfotos.

Für "größere" Hochzeiten empfehle ich längere Begleitungen. Der Tagesablauf ist vielseitiger und  die vielen emotionalen Momente mit euren Gästen können festgehalten werden.

Können wir dich vor unserer Hochzeit kennenlernen?
Ja, auf jeden Fall! Mir ist ein freundschaftliches Verhältnis zu meinen Paaren sehr wichtig. Deswegen treffen wir uns vor eurer Hochzeit gemütlich auf einen Kaffee und reden über euren Hochzeitstag. Wir gehen den Ablauf detailliert durch und besprechen eure Wünsche.
Ich freue mich auch sehr, wenn ich vorher schon an Kleid/Deko etc. teilhaben kann und ihr mir davon Fotos schickt
Wie lange begleite ich euch?
Ich begleite sowohl kleine intime Hochzeiten als auch große rauschende Feste. Die Dauer der Begleitung richtet sich nach euren Wünschen und eurer Tagesplanung.  Fotografisch lässt sich eurer Tag – mit all der Vorfreude, Aufregung, dem Glück und all den anderen Emotionen -  mit einer Ganztagsreportage authentisch erzählen. So erhaltet ihr am Ende eine "runde" Bildergeschichte eurer Hochzeit.
Euer Hochzeitstag

Paarfotos

Im Vorgespräch klären wir ab, wann für das Paarshooting der beste Zeitpunkt ist. Wir suchen uns ein schönes Plätzchen, das Allgäu bietet jede Menge davon, und gehen das Paarshooting ganz ruhig und locker an.

Gäste

Ich gebe mir Mühe, möglichst alle Gäste zu fotografieren. Dies erfolgt im Reportagestil. Leider ist es jedoch nicht immer möglich, alle Gäste abzulichten. Sollte dies jedoch gewünscht sein, kann ich euch eine Fotobox empfehlen, so kann jeder Gast selbst vor die Linse springen. Wenn ihr Interesse habt, sprecht mich gern im Kennenlerngespräch dazu an.

Gruppenfotos

Wann der ideale Zeitpunkt für Gruppenfotos ist, besprechen wir im Vorgespräch. Macht euch vor der Hochzeit bereits ein paar Gedanken welche Gruppenfotos für euch wirklich wichtig sind und teilt mir dies mit.

Verlängerung der Begleitung

Trotz bester Planung kann es immer passieren, dass euer Hochzeitstag anders läuft als gedacht.

Vielleicht ist aber auch eine so tolle Stimmung, dass ihr mich gern noch länger buchen möchtet.

Grundsätzlich gilt: ich bleibe solange wie ihr möchtet. Ihr habt an eurem Hochzeitstag jederzeit die Möglichkeit die Buchung zu verlängern.

Nach eurer Hochzeit

Bildanzahl und Dauer

Nach eurer Hochzeit geht die Arbeit für mich erst richtig los. Ich sortiere aus, optimiere und bearbeite eure Fotos. Nach ca. 3-5 Wochen erhaltet ihr eine runde Story an Bildern. Ihr erhaltet alle verwertbaren Bilder im JPG-Format. Pro gebuchte Stunde gebe ich ca. 50 Bilder ab, meist jedoch mehr.

Übergabe

Eure Bilder übergebe ich euch, wenn möglich, am liebsten persönlich in einer wunderschönen Box. Sie beinhaltet ein paar ausgewählte Prints und einen USB-Stick mit euren Bildern.

Alben

Eure Hochzeitsfotos verdienen es in ein Album eingebunden zu werden. Meine handgemachten Fotobücher werden in einem Leinen- oder Kunstledereinband und edlem Fine-Art Papier gefertigt. Gern zeige ich euch meine Musterlaben im Kennenlerngespräch.

Onlinegalerie

Damit ihr Familie und Freunde an euren Hochzeitsbildern teilhaben lassen könnt, erstelle ich euch eine passwortgeschützte Onlinegalerie. Zusätzlich kann die Downloadfunktion freigegeben werden.

Hochzeitsfotograf in Kempten, Allgäu, Augsburg, Ulm, Österreich und der Schweiz.

FINDE MICH AUF

  • Facebook
  • Instagram

SERVICE

Impressum

KONTAKT

Burgstr. 13, 87435 Kempten​

info@katjazschaufotografie.de

0151 - 41255104